2008-01-10

 

Verbesserungen an der Shop-Software

Das Jahr ist zuende und wie jedes Jahr beginnt die traurige Pfliche eine Steuererklährung zu machen.

Damit die Zahlen auch stimmen geht der Normalbürger die Schublade mit den aufgelaufenen Papieren durch,
der Geschäftsführer steigt hinunter in sein Lager und macht Inventur bevor er sich am Rechner darüber ärgert das irgendwo immer die einen Summen nicht auf den Cent genau zu den anderen passen.

Wie schon letztes Jahr, haben wir diese Arbeit zum Anlass genommen um uns diese lästige aber wichtige Aufgabe zu vereinfachen.
Die Barcodes aller Produkte sind zwar schon erfasst aber irgendwie ist es doch noch leichter von Hand zu zählen. Noch kennt man ja alle Sachen im Lager.
Was dieses Jahr neu gekommen ist, sind einige Erweiterungen in der Shop-Software. Diese sind nur für uns sichtbar und erlauben es, bei abweichenden Lager-anzahlen zu einem Produkt alle Bestellungen und Nachlieferungen seit der letzten (Teil-) Inventur aufzulisten.
Dies spaart uns erstaunlich viel Zeit im Abgleichen der Daten.

..und wie so oft. Wird etwas einfacher, so schiebt man es weniger lange vor sich her.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?