2012-02-16

 

Furrystyle Domain übertragen

Endlich ist die Furrystyle.com -Domain endgültig an unseren Registrar übertragen.
Der vorher benutzte Registrar machte diesen Prozess so langwierig, kompliziert und undurchsichtig wie nur möglich.
Zunächst war nach einer Änderung des ADMIN-C für 2 Monate kein Transfer möglich.
Dann musste die Domain "unlocked" werden.
Nach dem für ".com" üblichen Auth-Code und Bestätigung durch Email an den ADMIN-C erhielten wir eine Email, wie der Transfer doch noch abgelehnt werden kann.
Was dort nicht stand: daß man den Ablehnen-Prozess auch durchlaufen muss um dem Transfer zuzustimmen.
Statt dessen war erwähnt, man solle nicht auf die Email reagieren um Zuzustimmen.
Natürlich hat auch der Link aus der Email nicht funktioniert und das Zustimmen/Ablehnen war in einem nicht offensichtlichen, nur nach Click sichtbaren Menü an einer anderen Stelle als die sonstige Verwaltung der Domain versteckt.
Dort wo erwähnt wurde, daß der Transfer noch einer Bestätigung bedarf, gab es zwar einen Link...
dieser aktualisierte aber nur nutzloserweise die Ansicht und führte nicht etwa zu der Stelle, wo das Zustimmen/Ablehnen erfolgt.

Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?