2013-08-11

 

Neue Bankverbindung

Nach vielen Jahren wechseln wir momentan die Bank.
Die Bankverbindung für Vorkasse-Überweisungen wird sich dadurch in Kürze ändern.
Überweisungen auf beide Konten werden aber auf jeden fall bei uns ankommen und werden auch bemerkt.

Bereits jetzt ändert sich das bei Zahlungen per Paypal (nicht aus Paypal-Guthaben oder direkt per Kreditkarte) erscheinende Kürzel auf der Abrechnung in "YTSHOP".
Mit Paypal testen wir weiterhin die Zahlung per Billsafe auf Rechnung. Dies wird jedoch eine längere Zeit dauern und ist momentan noch ergebnissoffen.

Für uns bedeutet der Wechsel momentan vor allem eine Menge Papierkrieg mit Zoll, Sozialversicherungen für Angestellte, Steuern, Großhändlern, Post, ...
Auf lange Sicht vereinfacht sich jedoch die Fibu erheblich, die Buchhaltung läßt sich durch HBCI stärker automatisieren und wir können Sendungen vom Zoll in deutlich kürzerer Zeit abholen. Das lange Warten an der Kasse im Zoll und das Warten auf die Ausfertigung der Papiere um Zahlen zu dürfen sollte entfallen und per Post und Bankeinzug laufen.


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?