2014-06-05

 

DHL Firmenkunde

Seit kurzen haben wir die nötige Schwelle erreicht um bei DHL Firmenkunde zu werden.
(Bei Hermes wird das wohl nie der Fall werden.)
Für die meisten EU-Sendungen ändert sich dabei nichts, da Firmenkunden nur Pakete aber keine Päckchen in Auftrag geben können.
Für viele Inlandssendungen ändert sich jedoch das Format der Aufkleber und für uns der Arbeitsaufwand.
Wir arbeiten noch daran die (recht komplizierte) Integration eines halbautomatischen Versand-Druckes in das Shop-System vorzunehmen. Damit wird es nicht mehr nötig sein Adressbestandteile von Hand aus dem Shop zu DHL zu kopieren.

Von Retour-Scheinen und einer kostenlosen Abholung werden wir vorerst noch keinen Gebrauch machen.
(Die LKW-Rampe des Lagers hat keine eigene Adresse, keine Klingel und im Lager hat es keinen Handy-Empfang. Außerdem sind Post und Hermes gerade mal auf der anderen Straßenseite.)

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?