2015-10-24

 

Elektrogeräte


Wir müssen leider vorübergehend alle Vibrationen und sonstige elektrischen "Geräte" aus dem Shop entfernen, da europaweit die Umsetzungen der nationalen Gesetze zur Umsetzung der "WEEE2" Richtlinie zur Entsorgung von Elektrogeräten in Kraft treten.

Die Umsetzung in Deutschland durch das ElektroG2 ist für uns kein Problem. Schon weil wir schon durch die Verpackungsverordnung an ein deutschlandweites Entsorgungs-System angeschlossen sind.
(Juris hat noch eine veraltete Version des ElektroG, ohne die Klausel welche kleine Händler von der Entsorgungspflicht ausnimmt.)

Diverse Länder wie Österreich und Belgien fordern aber die Benennung eines im Land ansässigen Bevollmächtigten von Händlern, welche nach Österreich verschicken.
Erste deutsche Händler werden bereits aus Österreich abgemahnt.
Hier müssen wir also zunächst die neue Rechtslage in ALLEN europäischen Ländern prüfen.
(Was durch die verschiedenen Sprachen nicht unbedingt erleichtert wird.)

Da wir Produkte im Shop derzeit nicht nur in einem Teil der Länder anbieten können,
müssen wir sie ganz deaktivieren. Dies betrifft mehrere per USB ladbare Vibratoren und die Vibratoren für das XRector System von FurryStyle. Vermutlich können wir diese zeitnah wieder aktivieren, wenn sichergestellt ist, daß wir als Händler nicht in den jeweiligen Gesetzen mit einem Hersteller gleichgesetzt werden und für welche Produkte dies gilt.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?