Dollar-Kurs

 

Wir versuchen unsere Preise stabil zu halten, so daß Niemand von plötzlich steigenden Preisen (oder kurz nach dem Kauf fallenden Preisen)  unangenehm überrascht wird. Allerdings sind viele unserer Produkte importiert und werden in USD bezahlt.

Der USD-Kurs ist in den letzten 12 Monaten um 6,3% gestiegen. Das ganze erste Quartal hindurch sogar 10-12% gegenüber dem Juni letzten Jahres. Unsere jetzigen Preise für importierte Waren wurden während eines deutlich günstigerem Dollar-Kurs festgelegt.

Abgesehen von der allgemeinen Preis-Erhöhung um 1,9% durch das Verbot durch uns zu zahlende Kreditkarten/Paypal/…-Gebühren fair und vergleichbar auszuweisen und nur auf die Preise aufzuschlagen, wenn auch wirklich damit bezahlt wird. Diese Erhöhung hatte mit dem USD-Kurs natürlich nichts zu tun.

Hinzu kommt, daß schon zum Jahreswechsel einige größe Silikon-Hersteller in Presse-Veröffentlichungen von einem Rohstoff-Engpass und einer damit begründeten möglichen Preiserhöhung für ihr Silikon gesprochen haben. Es kann jederzeit passieren, daß unsere Dildo-Hersteller kurzfristig ihre Preise erhöhen müssen. Einige haben uns dahingehend auch schon angesprochen. Einige solche Preiseranpassungen(durchaus auch mal nach Unten) von Exotic Erotics haben wir bereits bei uns eingepflegt.

Aktuell haben wir alles durchgerechnet und werden unsere jetzigen Preise noch eine Weile halten können. So lange der Kurs aber weiter so hoch bleibt, müssen wir nach jeder größeren Lieferung erneut rechnen ob und wie lange wir das noch machen können.