Hier meinte jemand anonym ein wenig mit Anwalt und Co zu drohen…
Unsere Antwort:
1. Lernen Sie doch bitte die Deutsche Rechtschreibung.
2. Einen Jugendschutzbeauftrgate..sorry, Jugendschutzbeauftragten haben wir seit dem ersten Tag in allen Sprachen im Impressumg incl. Name und Email.
3. Anscheinend ist hier niemandem die korrekt ausgewiesene MwSt. im Bestell-Prozess und der Hinweis auf die enthaltene MwSt. in den angezeigten Preisen aufgefallen. Dies ist vollkommen ausreichend.
4. Irgendwie hat jedes OsCommerce einen von überall erreichbaren Link „Liefer- und Versandkosten“. Wie man den übersehen kann, wenn man doch danach sucht, ist uns schleierhaft. Weiterhin werden wärend der Bestellung die möglichen Versender und ihre Kosten sogar zur Auswahl gestellt.
Fazit: Irgendwer hat hier mal Google benutzt und alle gefundenen OsCommerce-Kontakt-Formulare zugespammed.
Die Person kam übrigends von der IP „84.177.62.134“ verwendete einen Firefox auf Windows, hat sich 9 Minuten im Shop aufgehalten und anscheinend keine angefangene
Bestellung getätigt (was sehr viel zur MwSt-Auszeichnung und den automatisch berechneten Versandkosten gezeigt hätte).
Den „Liefer- und Versandkosten“-Link hat diese Person anscheinend nie aufgerufen.
Sehr geehrter Mitbewerber,
anscheinend scheinen Sie keine ausreichenden Kenntnise über die in Deutschland geltenden Gesetze für Onlineshops zu besitzen.
Folgende Verstöße sind uns aufgefallen und sollten bis Mittwoch17.1.2007 / 12:00 beseitig sein, sonst müssten wir unseren Anwalt wieder einmal ein paar Tausend Euro verdienen lassen.
1. fehlender Jugendschutzbeauftrgate inkl. email fehlt im Impressum
2. grober Verstoß gegen die Grundpreisauszeichnungspflich, Sie haben gar keine!
3. fehlender Link zur Widerrufsbelehrung
4. absolut unzureichende Preisauszeichnung – es fehlt der Hinweis auf die enthaltene MwSt und der Link die Versandkosten
MfG
Mitbewerber
Oh man. *headshakes* Das ist ja echt arm… (die anonyme e-Mail natürlich, nicht eure Antwort!)