Nach den letzten Lieferverzögerungen aus den USA haben wir zunächst alle Produkte die nicht im Lager waren aus dem Shop genommen.
Da dies natürlich keine Lösung sein kann, wird das Problem langer Lieferzeiten jetzt wie folgt gehandhabt:
Alle Produkte die generell im Programm sind, werden auch im Shop angezeigt.
Produkte die gerade nicht auf Lager sind werden jedoch nicht nur wie bisher im Warenkorb gekennzeichnet (rote Fußnote) sondern können nicht regulär bestellt werden bis sie wieder auf Lager sind.
Falls jemand doch eines dieser Produkte bestellen und warten möchte, muss er sich per Email/Kontaktformular an uns wenden.
Durch diesen drastischen Scritt kann sich jeder einen Überblick über unser Angebot verschaffen aber niemand muss unvorhersehbare Lieferzeiten einiger Hersteller in Kauf nehmen.
Es tut uns leid, daß dieser Schritt nötig war. Wenn uns ein Hersteller einfach 3 Monate auf eine Lieferung warten läßt wäre es unverantwortlich dabei auch Kunden so lange warten zu lassen.